WE ARE BRICKS

Unser Team vereint die langjährige Expertise aus den Bereichen Change Management, Collaboration und Kommunikation, sowie Cloud- und Portale. Mit dem Fokus auf Informationstechnologie und unseren Wurzeln in der Organisations- und Unternehmensberatung ist es unsere Mission, Sie schon zu Beginn im digitalen Wandel zu begleiten.

Wer wir sind erfahren Sie hier.

ANDRÉ
RUSCH

Managing Director

André ist unser Managing Director, Principal Consultant & leidenschaftlicher Visionär in Sachen Innovation. Sein Daily Business ist die Beratung von Management & Führungskräften zu Themen der Digitalisierung & Strategie.

Für ihn sind technologische Grenzen quasi nicht vorhanden, was den Ideen & Visionen der Unternehmen unglaublich viele Chancen bietet. Diese gemeinsam zu entwickeln und adoptieren, um eine revolutionäre Arbeitswelt zu schaffen, treibt ihn an und bringt ihm dabei auch noch unheimlich viel Spaß.   

Wenn er mal nicht in Sachen Digitalisierung unterwegs ist turnt er als DJ die Tables oder ist mit Familie & Fellnasen in der Natur unterwegs.

  • Principal Consultant
  • Visionär für Innovationen
  • Head of Music aka „DJ Andrew“

LEIF
BRÄUER

MANAGING DIRECTOR

Leif ist Gründungsmitglied und Vorstand der 6PAC Gruppe und legt sein Augenmerk auf strategische Belange. Er bewertet Trends und aktuelle Herausforderungen, um Sparringspartner und Impulsgeber zu sein. Strategieberatung, Unternehmensentwicklung und agiles Projektmanagement sind dabei seine Schwerpunkte. 

Während er im privaten Umfeld quasi 100% digital unterwegs ist, sieht er bei vielen Unternehmen großes Potenzial und Nachholbedarf, um im Wettbewerb zu bestehen. Hier das Beste herauszuholen motiviert ihn Tag für Tag. 

In der Freizeit sind Wind und Meer seine Elemente für Segeln, Tauchen, Fahrrad- oder Cabriofahren und Herbststürme am Deich. Genauso mag er aber auch geselliges Beisammensein beim Kochen, Scotch, Skat oder Playstation. 

  • Gründungsmitglied & Vorstand der 6 PAC Gruppe
  • Sparringspartner & Impulsgeber
  • Bei Wind und am Meer gerne auch mal analog

ALEXANDER
DLOUHY

Consultant Digital Workplace

Als strategischer Berater für Microsoft 365 und On-Prem-Anwendungen hält Alex unsere Kunden bei Laune und unterstützt sie bei der digitalen Transformation. Er entwickelt Konzepte für sowohl Cloud und On-Prem-Lösungen und kümmert sich auch um die Prozess-automatisierung und -optimierung sowie Infrastruktur-und Migrations-Projekte. 

Für ihn ist es wichtig, dass Unternehmen sich darauf konzentrieren, wofür sie stehen. Sie durch digitale Innovationen dabei zu unterstützen und so für Arbeitserleichterung, Sicherheit, mehr Effizienz und Effektivität zu sorgen hat für ihn Priorität.

Wenn er gerade mal nicht für mehr Digitalisierung bei unseren Kunden sorgt, stehen Familie, Freunde und CrossFit auf seiner To-Do-Liste. Und auch bei Aktivitäten wie kochen, handwerken, reisen oder Kino sagt er nicht nein.

  • Consultant auf allen Ebenen
  • Kunden- und Team-bei-Laune-Halter
  • Wenn nicht hier, dann vermutlich auf Mallorca

MELANIE 
NEEVEN

CONSULTANT DIGITAL WORKplace

Als Consultant mit Fokus auf Kommunikation sowie Collaboration & Content mit Microsoft 365  stehen bei Melanie die Themen Konzeption, User-Experience, User-Adoption, Intranet und Change Communication auf der Tagesordnung.

Für Sie gibt es nichts Spannenderes, als Use Cases zu identifizieren und Arbeitsschritte, Arbeitsweisen und Prozesse bei Kunden zu verändern und sie durch die Umstellung zu begleiten. Tools zu erklären und Lösungswege zu finden, die Arbeitserleichterung, Produktivitätssteigerung und/oder neue Denkansätze nach sich ziehen, motiviert sie jeden Tag.

Immer in Bewegung ist sie auch privat. Ob mit dem Roller oder Rennrad auf Entdeckungstour im Hamburger Umland, mit dem SUP-Board auf den Alsterkanälen oder an der Ostsee – am liebsten mit Familie oder Freunden. 

  • Kommunikationsprofi
  • Motto: #mindsetchange
  • Sowohl beruflich als auch privat immer in Bewegung 

ROBIN
RIEBESEHL

Consultant Digital Workplace

Robin kümmert sich um die Konzeptionierung und Umsetzung von Cloud-Projekten und der digitalen Transformation. Die Beratung und Betreuung bei der Einführung der Cloud und Microsoft 365 Anwendungen füllen seinen Arbeitstag.

Prozessumstellungen mit SharePoint Online und das Entwickeln von Applikationen sowie Prozessautoma-tisierungen mit PowerApps und PowerAutomate sind seine Spezialität. Von komplexen Systemablösungen bis hin zu intuitiven Mitarbeiter-Apps: Robin hat SharePoint und seine Verknüpfungsmöglichkeiten im Blut!

Die notwendige Power für seine Projekte sammelt Robin beim CrossFit. Und wenn es doch mal ruhiger werden soll geht’s mit dem SUP-Board auf Tour.

 

  • Bringt Kunden in die Cloud
  • Power Platform-Experte
  • CrossFit, CrossFit, CrossFit

MAXIMILIAN
HEILBORN

Vertriebsmitarbeiter Telesales

Max ist als Werkstudent bei uns im Telesales für die Neu- und Bestandskundenakquise zuständig. 

Digital Workplace und Microsoft 365 stellen für ihn spannende Themenfelder mit jeder Menge Potential dar. Als Student der Sozialökonomie mit Schwerpunkt BWL hat er großes Interesse am Marketing entwickelt, das er auch bei uns zum Einsatz bringt. Ihm macht es Spaß, Menschen für zukunftsträchtige Themen zu sensibilisieren und mitzunehmen.

Mitnehmen passt auch in sein Privatleben, denn es gibt kaum eine sportliche Aktivität, die er nicht macht. Ob Fußball, Tennis, Golf, Fitness, Joggen oder Tauchen – Max ist definitiv keine Couch-Potato.

  • Werkstudent
  • Zukünftiger B.A. Sozialökonomie
  • Hat vermutlich jede Sportart schon mal getestet 

LEVIN
GEYER

VERTRIEBSMITARBEITER TELESALES

Auch Levin ist bei uns als Werkstudent im Vertriebsteam tätig. Dort bearbeitet er Leads aller Art und supportet bei der Konzeption und Umsetzung von Vertriebsstrategien.

Als waschechter Digital Native bringt er ein angeborenes Interesse für die Digitalisierung von Arbeitsprozessen und Unternehmen mit. In Kombinationen mit seinem Studiengang „Medien und Information“ an der HAW Hamburg ist er für uns ein perfect match!

Seine perfect matches sind Musik, Mode und Essen. Er erweitert gerne seine Musiksammlung, entdeckt neue Künstler und erstellt Playlisten. Gemeinsam mit zwei Freunden arbeitet er außerdem an dem Release eines kleinen Modelabels.

  • Werkstudent
  • Digital Native durch und durch
  • Master of Memes

© 6PAC Bricks GmbH
Friedensallee 120
22763 Hamburg

Up to date bleiben mit unseren Impulsen, interessiert an einem unserer nächsten Webcasts? Schreiben Sie uns und registrieren Sie sich jetzt!